Maßgefertigte Straubing Fototapete

Den Stadtturm Straubing haben sich ein nettes Ehepaar, die ihre Wohnung
grundlegend renoviert und neu ausgestattet haben, in ihr Zuhause geholt. Zusammen mit dem Inneneinrichter haben wir verschiedene Entwürfe für den schmalen langen Gang erarbeitet.

Realisiert wurde, um Platz zu sparen, eine maßgefertigte Fototapete.
Die Sepia-Farbe des Stadtturms wurde dafür an die Farbe der Bodenfliesen angepasst. Durch die perspektivische Ansicht bekommt der Gang etwas mehr Tiefe. Das Tapezieren erfolgte durch Profis in diesem Handwerk.


Juni 2018: Bürgerfest zu 800 Jahre Gründung Neustadt Straubing - wir waren dabei!

Von 22. - 24.06.2018 fand in Straubing wieder ein Bürgerfest statt.
Es wurde das Jubiläum „800 Jahre Gründung Neustadt Straubing" gefeiert.

Gerne beteiligten wir uns daran mit einem Stand direkt vor unserer Galerie im Stadtturm.

Wir danken allen für Ihren Besuch!







Mai 2018: Maßanfertigung Stadtturmbild im Warhol-Stil


Das Treppenhaus sollte mit einem großen Stadtturmbild im Warhol-Stil
ausgestattet werden.

Dafür haben wir verschiedene Entwürfe erstellt und abschließend das Motiv
als 5 Meter lange x 1 Meter breite Fototapete produziert.



Mai 2018: Shopping Night "schlaflos" + 8 Jahre Straubinger Fotogalerie


Vor 8 Jahren haben wir unsere Fotogalerie eröffnet.
Natürlich waren hatten bei der "schlaflos" Kultur- und Shoopingnight
unsere Galerie geöffnet.



Juli 2017: OB überreicht Bildgeschenk


Oberbürgermeister Markus Pannermayr überreicht an Familie Kulzer ein Bild -

den Straubinger Stadtturm zur Einweihung des neuen Firmengebäudes.

Juni 2017: Bild für Ärzte-Wartezimmer


Vorher ... Wartezimmer der Praxis Dr. Huber - Fr. Dr. Langer-Huber

Nachher ...

Juni 2017: Straubinger Stadtsilhouette im Großformat für Büro


Vorher ...

Nachher ...

Januar 2017: Großformatige Bilder für Kanzlei in historischer Villa

Großformatige Bilder mit weitem Blick auf Straubing geben einem der Besprechungsräume einer Steuerberatungs- und Wirtschaftskanzlei eine besondere Note.
Im Eingangsbereich trifft moderne, klare Gestaltung auf das frische Ambiente der renovierten historischen Villa. Alle Bilder wurden auf die jeweiligen Räume maßgefertigt und auf die individuellen Kundenwünschen angepasst.

Straubinger Rathausbrand 25.11.2016

Stadtturmbild und Römermasken
Am Freitag, den 25.11.2016 brach im Rathaus Straubing ein verheerender Brand aus und zerstörte riesige Teile des historischen Gebäudes.

Nachdem die Feuerwehren und Einsatzkräfte ihr Bestes taten um den Übergriff auf die nebenstehenden Gebäude und den Christkindlmarkt zu verhindern,
wird nun mit dem Sicherungs- und Sanierungsarbeiten begonnen.

Dazu wurde ein Areal vor dem Rathaus für die Baufahrzeuge, Gerüstbauer, Arbeitsmaßnahmen abgesperrt. Unsere Fotogalerie im Stadtturm befindet sich im für Fußgänger zugänglichen Bereich.

Sie suchen ein Weihnachtsgeschenk von Straubing? Sie möchten Bilder von Straubing verschenken? Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Beratungstermin. Bitte rufen Sie uns einfach an Tel. 09421 72072.


24. - 26.06.2016 - Stadtturmfest - wir waren mit einem Stand dabei!

Das Wahrzeichen Straubings - der Stadtturm - feiert heuer 700-jähriges Jubiläum mit einem 3-tätigigen Bürgerfest
Mit unserer Galerie sind wir Mieter im Stadtturm und als Straubingfans begleiten wir natürlich seinen großen Geburtstag mit Bildern und Souvenirs.



(von links:) Fotos, Luftaufnahmen, Drohnen-Fotos von Manfred Bernhard, Stadtturm-Bilder im Warhol-Stil, Bildcollagen von Carola Schmidbauer,
handgefertigte Stadtturm-Keramik, Schmuck-Anhänger, Teelichter von Erika Schnabel.


Straubinger Fotogalerie - unser Stadtturmfest-Stand
Stadtturmbild und Römermasken
Stadtturmbild und Römermasken

Straubinger Stadtturm Prosecco

Zum 700-Jahre Stadtturm Jubiläum gehört einfach ein Prosi dazu!
Dafür haben wir einen Stadtturm Secco aufgelegt. Die mit dem Stadtturm-Motiv bedruckte Getränledose beinhaltet 200 ml Secco Bianco Perlwein, made in Germany, ist pfandfrei. (Abgabe an Personen ab 16 Jahren)
  • Einzelpreis: 3,50 Euro/Stück
  • Staffelpreise ab 100 Stück
  • Logo-Einbindung oder Text gerne auf Anfrage möglich.


6. Mai 2016 - schlaflos - die Shopping und Kulturnacht

Stadtturmbild und Römermasken Stadtturmbild und Römermasken

"Nacht der Römer" lautete 2016 das Motto.


Hierzu hatten wir unsere "Kugel-Bilder" von den Römermasken (im Original im Gäubodenmuseum zu besichtigen) ausgestellt.

Außerdem hat Straubing heuer auch das 700-jährige Stadtturmjubiläum, und so haben wir die beiden Themen bildnerisch in unserem Schaufenster und am Stand, dargestellt.

So haben wir beides in unserer Fotogalerie thematisiert.


April 2016 - Ausstellungseröffnung im Gäubodenmuseum
"Stadtturm Straubing"

Bei der Ausstellungseröffnung "Straubinger Stadtturm" am 21.04.2016 im Gäubodenmuseum hatten wir die Gelegenheit unseren "Stadtturm Prosecco" erstmals einen größeren Publikum zu präsentieren.

Gleichzeitig wurde das Buch "... ein anmaßend schönes Ding" 700 Jahre Straubinger Stadtturm" von Dorit-Maria Krenn und Stefan Maier (Hg.) vorgestellt.
Stadtturm Prosecco Straubing > mehr Infos

April 2016 - Neue Leuchtkasten-Motive mit Straubinger Stadtsilhouette für Hörakustik Sauer


Vorher im Ladengeschäft ...

Manfred Bernhard bei der Montage der Leuchtkästen

Passt optimal! Die Mitarbeiterinnen freuen sich über den neuen Anblick. www.hoerakustik-sauer.de

Februar 2016 - Geschenke für Straubing Tigers Spieler

Als Dankeschön für Ihre Spielzeit in Straubing erhielten scheidende Eishockeyspieler der Straubing Tigers von der Vorstandschaft individualisierte Bilder als Abschiedsgeschenke. Das Besondere: natürlich ist auf dem Volksfestbild auch noch links das Eisstadion zu sehen!

Februar 2016 - Straubinger Bildcollage - individuell und maßgefertigt



Passend für die Inneneinrichtung und Wandfläche haben wir für eine Straubinger Familie diese individuelle Bildcollage erstellt.

Die Ausführung ist in edlem Gallery Print (hochwertiger Fotodruck hinter Acryglas mit Aludibondplatte verstärkt). Die Familie wird lange Freude an dem Bild haben!



Januar 2016 - Wirtschaftsjunioren verschenken Straubing-Bildcollage

Die WJ-Straubing haben bei der Jahreshauptversammlung 2016 Herrn Andreas Ruppert, Mitglied im Vorstand, mit einer von uns individuell angefertigten Straubing-Bildcollage verabschiedet. Im Bild: links Alexandra Göldner bei der Rede und Übergabe, rechts Andi Ruppert.


4. Oktober 2015 - Verkaufsoffener Sonntag - sehen Sie uns???

So sah der verkaufsoffene Sonntag 2015 für unsere kleine Galerie aus:


  • Ein großer Schuttcontainer direkt vor dem Schaufenster
  • Davor der Bio-Gärtner, der seit Jahren unverändert seine exponierte Stellung VOR den Stadtturm-Geschäften innehat und immer noch nicht in den Grünen Markt integriert wurde.
  • Wir "danken" den Verantwortlichen der Stadt, des Stadtmarketings, des Amt für öffentliche Ordnung, der Baufirma und dem Marktstand von Dieter Gutknecht für diese Glanzleistung!

Blick aus unserer Foto-Galerie nach außen ...


.... sehen Sie uns? Blick von außen auf die Foto-Galerie.



Juli 2015 - Wasserrohrbruch am Stadtplatz

Auf dem Straubinger Stadtplatz zwischen dem Stadtturm und der Simon-Höller-Straße ist am 29.07.2015 eine Wasserleitung geplatzt. Durch das heraussprudelnde Wasser wurden große Flächen vom Stadtturm bis zur Steinergasse überflutet. In diesem Bereich sind auf mehreren Quadratmetern auch Pflastersteine abgesackt. Die Feuerwehr Straubing und Mitarbeiter der Stadtwerke mussten deswegen ausrücken und die Leitungen abdrehen. Die Reparatur- und Baumaßnahmen der Stadt nahmen einige Zeit in Anspruch. Wir hatten Glück: das Wasser ging nur bis zur Galerie, dank der Sandsäcke nicht bis hinein.

c

März 2015 - Abschiedsgeschenke an Spieler der Straubing Tigers

Bei der letzten Veranstaltung des Eishockey-Jahres 2014/15 in Straubing fand die offizielle Verabschiedung der langjährigen Tigers-Spieler Laurent Meunier, Andy Canzanello, Karl Stewart und Jason Bacashihua statt.

Geschäftsführerin Gaby Sennebogen und Manager Jason Dunham überreichten den Akteuren jeweils ein Erinnerungs-geschenk:
eine Bildcollage
Straubing als Erdkugel aus unserer Fotogalerie.


------------------------------
Artikel als PDF

Quellen:
Straubinger Tagblatt
Tobias Welck
Eishockey News



Verkaufsoffener Sonntag am 05.10.2014 in Straubing

Immer am ersten Sonntag im Oktober ist verkaufsoffener Sonntag in Straubing. Die Geschäfte haben geöffnet und Zauberer, Gaukler und Artisten ziehen große und kleine Besucher in ihren Bann.


Besuchen Sie uns in der Straubinger Fotogalerie - direkt IM Stadtturm - und stöbern Sie unverbindlich in unserer großen Bilderauswahl.


Wir freuen uns auf Sie!

Wir haben von 14.00 - 18.00 Uhr geöffnet

Jeder Besucher erhält eine süße Überraschung!



Mai 2014 - "schlaflos" Kultur- und Shoppingnight in Straubing - wir waren dabei!

Das Motto lautete "Brasilianische Nacht", passend zur bevorstehenden Fußball-WM.

Trotz der wenig sommerlichen Temperatur fanden sich viele Besucher in der Stadtmitte ein.


Februar 2014 - Straubinger Bildcollage in neuem Firmengebäude

Die Firma
STRAMA-MPS begrüßt im Foyer ihres neuen Firmengebäudes "Werk Donau" an der Banaterstraße seine Kunden in modernem Design und mit einer Straubing-Bildcollage.

Das immerhin 2,40 m breite Bild wirkt in dem großzügigen Entré nahezu zierlich.

Für Kunden und Mitarbeiter ein Blickfang.


Januar 2014 - Wirtschaftsjunioren verabschieden Vorsitzende mit Straubing Bildern

Die WJ-Straubing haben bei der Jahreshauptversammlung 2014 die Herren Stephan Dräxlmaier, 1. Vorsitzender in den Jahren 2012/2013 und Mario Kandler Mitglied im Vorstand von 2006 bis 2013 mit Geschenken von individuell angefertigten Straubing-Bildcollagen verabschiedet.
In den Bildern von links: Carolin Wolf, Alexandra Göldner, Stephan Dräxlmeier, Mario Kandler ---- Bildquelle: www.wj-straubing.de

Oktober 2013 - Moderne Stadtturmbilder

Wieder einmal haben wir einen Sonderwunsch eines Kunden realisiert. Vier unserer Stadtturmbilder im "Warhol-Stil" wurden auf Leinwand produziert ...

12.09.2013 Offizielles Geschenk der Stadt bei Einweihung des neuen Sudhauses der Karmeliten Brauerei

Das freut uns sehr:

Bei der offiziellen Einweihung des neuen Sudhauses der Karmeliten Brauerei und anschließendem Abend des offenen Sudhauses übergab OB Markus Pannermayr (re.) als Geschenk der Stadt ein Bild aus unserer Fotogalerie an Christoph Kämpf (li., Geschäftsführer der Brauerei).

Das Bild zeigt den Stadtturm mit wehender Fahne des Straubinger Stadtwappens.

Präsentation auf der Ostbayernschau 2013

Auch heuer haben wir uns wieder an der Sonderausstellung


"Kunst sehen - begreifen - erleben"


mit Exponaten beteiligt.


21 Künstler und Kunsthandwerker aus der Region
präsentierten ihre Werke, zeigte Ihr Kunsthandwerk live oder boten kostenlose
Workshops an.




Mehr Infos dazu auf:

http://www.volksfest-straubing.de/kunsthandwerk-ostbayernschau.html

Juli 2013 - Straubinger Bürgerfest

Ganz im Zeichen des Thema "Straubinger Volksfest" standen die drei Präsentationen am und im Sadtturm: das Bajuwarium zeigte die Anfänge seiner Modellbau-Miniaturwelt im ersten Stock des Stadtturmes, die Straubinger Ausstellungs- und Veranstaltungs GmbH verloste Souveniers am Glücksrad und wir, die Straubinger Fotogalerie stellte Gäubodenvolksfestbilder, Bildcollagen und den Volksfestvorfreudekalender aus.

Fröhlicher Kunde mit seinem individuellen Straubingbild

So ein runder Geburtstag ist schon etwas Besonderes im Leben.
Und zu diesem Anlaß hat sich dieser nette Herr ein großes Bild von Straubing gewünscht. So war auch für die Freunde gleich ein Geschenk gefunden, denn diese haben Gutscheinen von der Fotogalerie gekauft und somit ein Gemeinschaftsgeschenk ermöglicht.

Wir haben das Bild individuell mit seinen Lieblingsorten, den Sehenswürdigkeiten und Jahreszeiten zusammengestellt und auf Maß gefertigt.

Es freut uns, daß die Schenkenden und wir, die Ausführenden, dem Jubilar so eine große Freude bereiten!


03.05.2013 "schlaflos" Shopping-Night und Galerie Jubiläum

Genau vor 3 Jahren haben wir bei der Shopping-Night unsere kleine Fotogalerie im Stadtturm eröffnet.
Selbstverständlich haben wir uns auch heuer wieder an der Shopping- und Kulturnacht beteiligt und hatten die Galerie bis 23.00 Uhr geöffnet.

Zusätzliche Exponate: Plastiken von Heidi Götzfried

Besuchen Sie unsere kleine Sonderausstellung:

Plastiken aus Ton und Marmor von Heidi Götzfried

Ein edler Kopf aus edlem weißem Marmor auf einer Holzsäule - auf Augenhöhe mit dem Betrachter - das ist schon etwas Besonderes!

Die Dame im Ballkleid ist eine Tonplastik, ca. 45 cm aus Keramik-Hochbrand.

Ausserdem wird eine kleine Krippe aus Ton präsentiert, eine Schafherde, ebenso kleine Glücksbringer zum Jahreswechsel.

Alle Exponate sind verkäuflich.

Ja ist denn bald schon wieder Weihnachten?

Fröhlich lächelte uns der Nikolaus aus dem, von einer Freundin selbst gebastelten Adventskalender am Samstag, den 1.12.2012 entgegen!

Für jeden Tag ein eigenes kleines Tütchen mit einer süßen Überraschung!

Wir sagen: vielen, vielen Dank!

Offizielles Geschenk der Stadt bei Einweihung des Laborgebäudes der Fraunhofer-Projektgruppe BioCat

Das freut uns sehr:
bei der offiziellen Einweihung des neuen Laborgebäudes in der Schulgasse der Fraunhofer-Projektgruppe BioCat übergab OB Markus Pannermayr als Geschenk ein Bild aus unserer Fotogalerie an die Verantwortlichen. Es zeigt den Stadtturm mit wehender Fahne des Straubinger Stadtwappens

Den gesamtem Bericht finden Sie auf der Website der Stadt Straubing:
http://www.straubing.de/de/wirtschaft-und-wissenschaft/aktuelles/temp/biocat2012.php
und auf der Website des Straubinger Tagblattes:
www.idowa.de
Foto: Uli Scharrer, Straubinger Tagblatt, 12.10.2012

Schaufenster für Blue Tone - Festival an der Donau

Passend zum Blue Tone-Festival haben wir unser Schaufenster gestaltet und zusätzlich zum grafischen Saxophonspieler-Bild extra zwei neue Bilder kreiert:
"Musik liegt in der Luft" zeigt jeweil die Straubinger Stadtsilhouette mit
fröhlich farbigem Himmel in dem Notenbänder schwingen.



Straubinger Einkaufsnacht "schlaflos" am 4. Mai 2012 - wir waren dabei!

Im Rahmen der 4. Straubinger Einkaufs- und Kulturnacht "schlaflos 2012" mit Schwerpunktthema "200 Jahre Gäubodenvolksfest" hatten auch wir
unsere Galerie von18.00 bis 23.00 Uhr geöffnet.


Dabei drehte sich alles - im wahrsten Sinne
des Wortes - rund um's Volksfest!

Runde Geburtstage - Sonderwünsche - individuelle Bildcollagen?
Wir machen das gerne für Sie!

Zwei ähnliche Bilder und doch ganz anders!


Freunde und Kollegen eines enthusiastischen Eishockeyfans- und -kenners ließen sich als Geschenk für dessen runden Geburtstag bei uns eine individuelle Straubinger Bildcollage anfertigen. Der geliebte Stadtturm, die Persiluhr und natürlich auch Roxy, Cairo, Steiningers sowie verschiedene Tigers und Eishockeymotive vervollständigten dieses persönliche Bild. Hochwertigst produziert im Galleryprint hinter Plexiglas und auf Metall wird der Beschenkte sicher lange Freude daran haben.


Junge Bauherren, die nun im fertigen Haus aber noch mit spärlichem Wandschmuck ausgestattet waren kamen zu uns, um sich eine eigene Straubinger Bildcollage anfertigen zu lassen. Dazu gehörten auch Motive vom Hafen in Sand und dem Bogenberg, St. Peter und Gäubodenmuseum sowie Rathausturm. Auch dieses Bild wurde im modernsten Qualitätsdigitaldruck hergestellt.


Sie haben Wünsche? Ideen? Eine leere Wand??? Sprechen Sie einfach mit uns.
Wir haben sicher auch für Sie eine kreative Lösung.

Modernes Büro mit 2 Meter breitem Panoramabild ausgestattet


Straubinger Altbürgermeister Georg Bräuherr feierte seinen
90. Geburtstag - OB Pannermayr überreichte Panoramabild

> vergrößern
Jubilar Georg Bräuherr hatte im März dieses Jahres anläßlich seines runden Geburtstages wirklich ein volles Haus mit Gästen, Gratulanten, Freunden, Vereinen und Weggafährten..
Über viele Jahrzehnte hinweg prägte er das Geschehen Straubings mit.


Oberbürgermeister Markus Pannermayr, flankiert von der CSU-Fraktion, stattete
dem Jubilar einen Ehren- und Freundschaftsbesuch ab. Natürlich nicht ohne ein Geschenk zu überreichen. Und so freut es uns sehr, dass dies ein 360°-Panoramabild aus unserer Fotogalerie war.

Möge Herr Bräuherr noch viele, viele Jahre Freude daran haben!

Für größere Ansicht des Artikels einfach auf das Bild klicken.


Bild: Ausschnitt aus Straubinger Tagblatt vom 22.03.2012, Foto: Uli Scharrer


Wandgestaltung in Büros und Besprechungsraum mit Straubinger Bildmotiven



Für die neu ausgestatteten Büros des Lohnsteuerhilfevereins Straubing
haben wir Bilder maßgefertigt und gemäß des Kundenwunsches spezielle
Bildcollagen für die Beratungszimmer erstellt.

Vorweihnachtszeit in der Fotogalerie

Welch eine Überraschung! Dieser ungewöhnliche Adventskalender aus kleinen Filmdosen ziert nun die Galerie. Gebastelt und mit süßen Überraschungen befüllt wurde er wieder von unserer guten Freundin Luise - herzlichen Dank dafür!
Zu den großen und kleinen Bildern als typisch Straubingerische Weihnachtsgeschenkidee haben wir heuer erstmals auch ein Straubing Puzzle (1.000 Teile) für Kinder oder Erwachsene Puzzlefans im Angebot. -> mehr Infos hier

Triptychon-Wanddekoration mit Straubingbildern für exklusives Wohnhaus gefertigt

Der Kunde hatte in seinem Haus drei weiße Holzpaneele montieren lassen, wovon das rechte Paneel den Wäscheabwurfschacht abdeckt. Nun wünschte er die Dekoration der Platten mit Straubinger Motiven. Sofort hatten wir die Idee, hierfür ein Bild der Persiluhr zu verwenden, denn es greift die Assoziation Wäsche - Waschmittel - Straubing optimal auf. Der Stadtturm und die Dreifaltigkeitssäule als Straubinger Wahrzeichen ergänzen das Triptychon.

Multimedia-Installation "333 Augenblicke" Straubing im Wartezimmer einer Arztpraxis installiert

Den Patienten der Praxis Dr. Jara wird nun die Wartezeit mit einer abwechslungsreichen Bilderinstallation verkürzt. Darin werden 333 unterschiedliche Impressionen von Straubing gezeigt, die die Betrachter doch immer wieder zu Diskussionen anregt, wo sich der eine oder andere ungewöhnliche Blickwinkel auf Straubing denn befindet. Die Dekoration für das Wartezimmer kann auch mit individuellen Themen oder Bildern erweitert werden.


Praxis Dr. Claudio Jara, Kieferorthopädie, Bahnhofstr. 13, Straubing
www.kfo-straubing.de




Verkaufsoffener Sonntag 2011

Verkaufsoffener Sonntag am 2.10.2011 von 13.00 - 18.00 Uhr

Besuchen Sie uns - wir haben geöffnet und freuen uns auf Sie!
Die Straubinger Werbegemeinschaften, unter Federführung der Straubinger Ausstellungs- und Veranstaltungs GmbH, laden Sie ein, zusammen mit Familie, Freunden und Bekannten einen wahrlich phantastischen Tag in Straubing zu erleben. Denn auf die Besucher des „Sonntagsbummels“ warten von 13 bis 18 Uhr nicht nur geöffnete Läden, sondern auch Magie. Freuen Sie sich auf Zauberer, Gaukler und Artisten . Insgesamt 9 Künstler laden Sie zu einzigartigen, zauberhaften und magischen Momenten ein. Erleben Sie Straubings zauberhaften Charme und lassen Sie sich überraschen!

>>> mehr Infos hier auf www.ausstellungs-gmbh.de

Kunst- und Kunsthandwerk Sonderschau auf der Ostbayernschau 13. - 21.08.2011 - wir waren erstmals dabei!

21 Künstler und Kunsthandwerker aus dem ost-bayerischen Raum laden Sie ein Ihre Arbeiten kennen zu lernen. Wir sind einer der Teilnehmer. Die Ausstellung befindet sich während der Ostbayernschau von 13. bis 21.08.2011 (9.00 bis 18.00 Uhr) auf der Galerie im Foyer der Joseph-von-Fraunhofer-Stadthalle und im Freigelände beim Brunnen zwischen den Hallen 5 und 6. Dort finden auch kostenlose Kunst-Mitmach-Workshops statt.
MdL Dr. Wolfgang Heubisch, Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst und Ehrengäste beim Ostbayernschau Eröffnungsrundgang auch bei unserer Ausstellungsfläche beim Kunsthandwerksbereich in der Stadthalle:

Sonderwünsche? Aber gerne ...

Kürzlich besuchte uns eine Dame in der Galerie uns sagte: "Ja, den Stadtturm ham'S so oft und auch so verschieden da, aber ham'S den Wasserturm auch?"

Vorrätig, also gleich zum Mitnehmen hatten wir ihn leider nicht. Aber für die nette Dame war es kein Problem ein paar Tage zu warten. Wir hatten den Wasserturm durchaus in unserem Archiv und produzierten das Motiv in der gewünschten Größe. So konnte die Dame am nächsten Samstag das Bild abholen und hatte für ihre Tochter nun die perfekte Geburtstagsüberraschung.

Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie ein bestimmtes Motiv suchen oder in unserer Sammlung vermissen.

Selbstverständlich können wir auch gerne individuelle Fotos für Sie anfertigen.

Mai 2011: Unser EINJÄHRIGES und die Straubinger Kultur- und Shoppingnight "schlaflos"

Ja, vor einem Jahr haben wir eröffnet! In dieser Zeit hatten wir viele nette Begegnungen mit Straubingliebhabern, Freunden und Geschäftspartnern, anderen Kreativen, jungen und älteren Straubingern und Ex-Straubingern.

Die Bilder zieren so manchen Geschenketisch, wurden ins Ausland mitgenommen oder versandt, so auch in die USA und Japan, und prägen nun das Aussehen so mancher Vorstandsetage, Kanzlei oder Büros.

Es freut uns sehr, im ersten Jahr bereits so viel positiven Zuspruch erhalten zu haben!

Unsere Jubiläumsaktion im Mai 2011:
Holen Sie sich einen der Flyer zu unserem EINJÄHRIGEN und Sie erhalten auf Ihren Einkauf im Mai
10 % Rabatt.

Dies kann auch von Firmen genutzt werden.

Silvester 2010: 






Unser Sonderexponat: der Kaminkehrer


Der Glücksbringer - ein handgefertigstes Unikat von Heidi Götzfried - wurde in RAKU-Technik gebrannt.



- verkauft -

Dezember 2010: 

Dieser von einer Freundin liebevoll gestaltete Adventskalender zierte in der Vorweihnachtszeit die Galerie. Süßigkeiten und kleine Überraschungen versüßten dabei auch die langen Adventssamtage :-)


Großformatige Luftaufnahmen für Kanzlei

Für eine Steuerberatungskanzlei haben wir eine
großformatige Luftaufnahme realisiert.

Im Format 1,50 m x 1 m zeigt sie Straubing von oben:
die Donauschleife - Westtangente - Stadtgraben -
Straubinger Innenstadt - Basilika St. Jakob - Stadtturm
bis hin zum Herzogschloß und Donaubrücke.

Für Besucher ist dieses Bild im Eingangsbereich der Kanzlei
ein willkommener Blickfang und sorgt für
angeregte Gespräche.


3.10.2010: Verkaufsoffener Sonntag in Straubing


8.05.2010: Pressebericht vom Straubinger Tagblatt zur Eröffnung

> Pressebericht zum Download (PDF-Datei 1,8 MB)

7.05.2010: Bilder von der Eröffnung unserer Straubinger Fotogalerie: